Aloha ;)
mein script lauten:
<script language="JavaScript">
<!--
function Fensterweite () {
if (window.innerWidth) {
return window.innerWidth;
} else if (document.body && document.body.offsetWidth) {
return document.body.offsetWidth;
} else {
return 0;
}
}scre = Fensterweite ();
//alert(scre)if(scre <="450")self.location.replace('optikraab450.htm');
else if(scre <="900")self.location.replace('optikraab1000.htm');
else if(scre <="8000")self.location.replace('index1000.html');
//-->
</script>
>
> Was mach ich da falsch?
Vor allem das, dass du nicht die [dafür gedachten Methoden](http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries) benutzt, sondern stattdessen etwas in JavaScript zusammenschusterst... Überhaupt, was machst du mit den Usern, die JavaScript deaktiviert haben? Die bekommen dann keinen Inhalt geliefert? ;)
Du siehst, es ist durchaus sinnvoll, responsives Design (zumindest, was die Grundsachen angeht) auf der Ebene von CSS anzusiedeln.
Lies dich doch mal in MediaQueries ein und wenn du dann noch nicht verstanden hast, wie du dein Problem löst, helfen wir dir gerne weiter ;)
Ach ja, und zu deinem javaScript-Code:
Was machen die HTML-Kommentarzeichen innerhalb von <script>? Warum das language-Attribut und nicht type="text/javascript" (okay, seit HTML 5 ist das glaub ich alles nicht mehr nötig)? Warum ist der Fallback-Wert für Fensterweite bei 0? Warum vergleichst du die Zahl scre mit dem String "500" (okay - JavaScript kann das zwar und wandelt "500" in diesem Fall in 500 um, aber trotzdem...)? Warum die Beschränkung des Auslieferns auf maximal 8000px (ja, das ist natürlich im Moment schon genug) und nicht einfach 'else' für den letzten Zweig? Warum keine Klammersetzung bei den if mit scre? Eventuell ist ja eine dieser Sachen für das Nicht-Funktionieren verantwortlich... Zu guter Letzt hat jeder moderne Browser Entwicklerwerkzeuge inklusive JavaScript-Konsole, die Fehler in der Ausführung anzeigt.
Grüße,
RIDER
--
Camping\_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[