hi Felix,
Lieber tami,
Der Windows-Installer sagt mir, ich solle mein Avira-Programm ausschalten ... ;-). Das hatte ich ja noch nie ...;
du installierst CM mittels einer App: http://get.cm
Die will mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dass mein Akku dann viel länger hält, wäre schön, aber alle Konten neu anlegen, den kompletten WhatsApp-Verlauf verlieren, überall neu anmelden? Geht offenbar nicht ohne, aber braucht vermutlich an die 2 Std. Zeit, mal schauen, wann ich das "wage".
Alle Daten konnte ich jetzt vom Phone über Windows ganz normalen Dateimanager runterladen bzw. kopieren.
Habe auch ein S3. Seit über einem Jahr mit CM in Betrieb. Akku hält eine Woche im Standby. Immer noch.
Wie geht das? So ganz habe ich den CM-Installer noch nicht kapiert. Habe ihn mir via QR-Code-Scan runtergeladen aber abgebrochen als er meinte, dass das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt würde. Leider funktionert das KIES auch nicht zuverlässig, sonst hätte ich ein komplettes Systembackup gemacht und mal geschaut, was CM so anrichtet, und im Zweifelsfalle hätte ich das komplette System wieder zurückspielen können. Aber KIES bricht immer wieder ab, kopiert dann doch nicht alles etc.pp.. Dass ich mit dem Windows-Explorer alle Dateien kopieren konnte, hatte mich schon freudig überrascht ;-).
mfg
tami