Hallo miteinander.
In dem Browser-WebGL-Editor den ich gerade schreibe gibt es scrollbare Menülisten sowie natürlich den WebGLRenderingContext. Zur Skalierung und Bewegung der 3D-Objekte im WebGLContext sowie generell zum alternativen Aufruf von Programmfunktionen benutze ich verschiedene Tasten auf der Tastatur. Da liegt das Problem.
Wenn ich per Mausclick aus einer der Menülisten eine Funktion aufrufe, hat das Menü nach dem Click noch solange Fokus, bis ich mit der Maus woanders hinclicke. Wenn ich das dann aber nicht mache, sondern im natürlichen Bedienungsablauf entweder mit den Tasten 'Bild hoch' / 'Bild runter' oder den Tasten 'Pfeil hoch' / 'Pfeil runter' meinen WebGLContext steuere, dann scrollt das zuvor ausgewählte Menü parallel zur eigentlichen Action hoch und runter! ;)
Die Frage daher, gibt es eine Methode, die ich an die Events 'keyup', 'mouseup' und 'mouseout' anknüpfen kann, um den Fokus von einem Element automatisch zu lösen?
Gruß.
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formerly known as Roadster