Robert R.: Probleme mit <select> und Tablets

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

Wir stricken hier für unsere Firma an etlichen kleinen Webappliaktionen, die dann vom Außendienst per Tablet aufgerufen werden sollen. Da gibt es aber leider immer wieder Probleme mit <select> im Samsung-Browser.

Ausstattung i.d.R. Samsung Tab4, Android 4.4.x KitKat und der hauseigene Browser von Samsung, also nicht Chrome. Der macht ziemlich oft Zicken mit den <select>-Objekten. Die Auswahl wird nicht ins Feld übernommen.

Ich habe jetzt mal probeweise (erneut) den Firefox für Android aus dem Google Play Store installiert, der macht das einwandfrei. Dafür hat der andere Macken...

Das Problem tritt übreigens nicht nur bei unseren eigenen Seiten auf, sondern bei vielen anderen auch. Bei einigen ist es mir aber noch nie aufgefallen.

Nun habe ich leider immer noch keinen Quelltextbetrachter gefunden für das Tablet. Und den Request vom Schreibtisch-PC so zurechtzubiegen, dass er aussieht, als käme er von einem Tablet, war mir bisher auch zu aufwändig...

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir ggf. einen Tipp für Abhilfe geben?
Außerdem wäre ich dankbar für einen App-Tipp für einen Quelltextbetrachter.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!