hi alle,
der pc eines verwandten, bei dem ich gerade bin, ist so verseucht, wie ich es noch nie gesehen habe.
ein reg-cleaner-pro ist immer noch da, obwohl ich allen mist deinstalliert habe. in der systemsteuerung findet sich noch "ProShoppperr" und "WowCioaupon" (genau so geschrieben), die sich beide nicht deinstallieren lassen (bin grade im abgesicherten modus). obwohl malwarebytes schon über 400 funde in die quarantäne verbannt hat, finde avira jetzt nach 60% durchlauf auch noch 131 funde und 109 warnungen.
hatte firefox extra neu installiert (war noch nicht), und der ist jetzt vom "shopper" auch schon infiltriert (im abgesicherten modus). der ie11 startet mit mystartsearch, obwohl ich in den internetoptionen die sicherheitseinstellung aufs maximum gestellt habe und als startseite eine blank-seite angegeben habe.
ich lasse noch avira durchlaufen und überlege, einen zweiten administrator anzulegen (damit ich den pc von da aus reinigen kann) und zudem ein konto mit weniger rechten für die zukunft, damit die person, die den pc benutzt, später kein unheil mehr anrichten kann.
hat jemand noch vorschläge? neuinstallation kommt nicht in frage. keine zeit. kein windows7. und alles andere wäre ja auch weg dann.
mfg
tami