Jörg Reinholz: Webshop erstellen aber welche

Beitrag lesen

Das Risiko ist bei einer etablierten Agentur mit z.B. 20 Mitarbeitern für den Kunden nicht nur formal geringer als bei Dir, es ist faktisch geringer.

Das sind genau solche Agenturen, die mich anrufen wenn sie mehr versprochen haben als die mit dem Mindestlohn bezahlten Mitarbeiter können.

Ah... ja... sehr differenzierte Aussage

Was glaubst Du, wie viele Werbeagenturen oder Webagenturen es gibt, in denen die Webdesigner nicht viel anders positioniert (und bezahlt) werden als die Dekorateure in Warenhäusern oder eben als Werbegrafiker für die Wurstblätter im Briefkasten? Ich werfe als Stichwort mal "Generation Praktikum" in die Runde. Gerade in der Branche äußerst üblich.

Ich bin - als Nichtkünstler - übrigens der Letzte, der etwas gegen die Arbeitsteilung (Webdeveloper / Webdesigner) hat.

und perfekte Eigenwerbung für einen Einzelkämpfer!

Aber ja doch! Ich muss nicht mit Buzzwörtern um mich hauen. Auch die Darstellung, dass ich es nicht nötig habe, der billigste Anbieter zu sein, ist durchaus werbend. Und zwar sehr genau auf jene Zielgruppe abgestimmt welche eben nicht den billigsten Pappenheimer sucht sondern den, der deren Probleme löst.

Sonst geht es Dir gut?

Denke schon.

Jörg Reinholz