Aloha ;)
Fakt ist aber, dass Tabletbenutzern dadurch, dass sie mangels Zeigerät (lies: Möglichkeit, ein bestimmtes Wort oder Element amzuwählen ohne einen Klick auszulösen; ob das nun Maus, Tabtaste oder ähnliches ist, ist egal) kein Element 'soft' anwählen können,
das stimmt doch gar nicht. In vielen OS: tap mal lange auf einen Link, es erscheint ein Kontextmenü mit z.B "im neuen Tab öffnen", etc.
Ja. Und dann kann man das Kontextmenü schließen und hat nichts anderes gemacht als an der Stelle gehovert. So behelfe ich mir mit dem Tablet auf nicht-optimierten Seiten.
Das ist aber alles andere als so gedacht oder benutzerfreundlich. Das ist vielmehr ein Extra-Zeichen dafür, dass der Mauszeiger zwar intern voll funktionstüchtig noch da ist, allerdings nicht mehr ohne Umstände einsatzbereit... Es bleibt also dabei: Eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.
Immer wenn ich irgend ein Zusatzfeature extra touch-optimieren muss, was eigentlich sinnvoll und standardkonform umgesetzt ist, fühle ich mich zehn Jahre zurück versetzt... An damals, als der IE6 noch Marktführer war -.-
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[