Hallo JürgenB,
ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, das es Firmen gibt, bei deren Mitarbeitern sich die Telefonnummern um mehr als zwei Stellen unterscheiden. Dein Vorhaben, Firmennummern zu erkennen (darum geht es doch?), ist nicht einfach. Wie schon geschrieben sind es bei mir 2 Firmen- und 5 Durchwahlstellen. Bei einem Freund sind es 4 Firmen- und eine Durchwahlstelle. Evtl. wäre es besser, einen Ansprechpartner einzutragen.
es geht mir nicht nur um Firmen sondern auch um Privatmenschen. Der Ansprechpartner weiß ich leider vor dem Telefonat noch nicht. Deshalb ist es wichtig, auf die Nummer zu prüfen. Es kann z.B. sein ein Kunde möchte keine weitere Anrufe und oder Post mehr erhalten, bleibt aber aus Rechtlichen Gründen weiter in der Datenbank erhalten. Wenn ich einen neuen Kunden anlege und diese abtelefoniert werden habe ich in den wenigsten Fälle zuvor einen Ansprechpartner. Und jetzt fangt bitte keine Diskussion über da Thema Kaltakquise usw. an.