Peter Steimann: zusammengesetzter Hypelink?

Beitrag lesen

Hallo,

Hab ich mich jetzt klarer ausgedrückt??

Ja schon. Aber Deine Herangehensweise ist nicht gerade zweckmäßig. Sorge dafür, dass

  • NICHT URLs einer Zugangskontrolle unterliegen sondern
  • INHALTE einer Zugangskontrolle unterliegen.

Du meinst also sowas wie ein Formular mit einer Passworteingabe, unabhängig von der Anmeldung? Irgendwie muss da ja eine Verknüpfung sein, um zu wissen, welches PDF aufgerufen werden soll...hintenrum dann wohl ebenfalls einsehbar..ggf wäre es auch möglich, das pdf passwortgeschützt zu erstellen, müsst ich aber nochmals prüfen, ob das geht...falls ja, wäre der Datenschutz gewährleistet...und ginge nicht auf Kosten des Benutzerkomforts. Je weniger notwendige Eingaben, je besser..vor allem bei Eingaben übers Handy...

Dann musst Du nicht umständlich einen Link zusammenfummeln und hast für jeden angemeldeten Benutzer einunddenselben Link. Welcher bei einer Nichtanmeldung nicht erreichbar ist und andernfalls benutzerabhängige Inhalte liefert (PDF).

URL-Manipulationen mit dem Ziel einer Aushebelung von Sicherheitsmechanismen sind damit ausgeschlossen.

So ganz klar ist mir das noch nicht, da ja ersichtlich ist, welches Dokument aufgerufen wird...

Gruss und Danke

Peter