-
Meine alten Dokumente werden noch mit "<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 TRANSITIONAL//EN">" eingeleitet. Macht es Sinn alle auf "HTML5" zu ändern oder kann es noch Probleme mit Browsern geben?
-
Alle Umlaute wurden noch mit "ü" angeführt. Nun gibt es die Möglichkeit "<meta charset="utf-8" />" einzufügen. Soll man ebenfalls dies ändern und verstehen alle Browser das? Die Lesbarkeit des Dokumentes würde sich bei einer Änderungen wesentlich erleichtern.
-
In meinem Dokument wird ein Abschnitt mit "<hr align="left"></hr>" abgeschlossen. Das gehört natürlich zu HTML. Wie würde man das mit CSS gestalten? Ich habe eine Seite mit Rezepten das mit einem Sprung zum Rezept und wieder Seitenanfang geht und das Rezept eben mit dieser Linie abschließt.
<a name="anfang"></a> <tr align="center" > <td><a href="#Allgemein">Allgemein</a></td>
<h1><a name="Allgemein">Allgemein</a></h1> <a href="#anfang">Seitenanfang</a><br> <hr align="left"></hr>
Eine Überlegung wäre das Rezept in "div" zu stellen und mit border-bottom die Linie zu ziehen (div { border-bottom: 2px solid grey; }); Allerdings müßte jedes einzelne Rezept "div" erhalten. Wie müßte der Code in CSS aussehen um gleich aussehen wie "hr"?
- Macht es Sinn Ein Aufklappt-Menü zu gestalten, wie zum Beispiel Rind Rezept 1 Rezept 2 ...
Bei mehreren Rezepten würde es allerdings riesig lange.
LG Franz
P.S.: Ein Photo rein zu stellen habe ich noch immer nicht geschafft.