Camping_RIDER: nachvollziehen, ob Email geschickt wurde

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich arbeite in einem Callcenter, das verschiedene Firmen vertritt, als Ergänzung zu regluären Mitarbeitern. Ab und zu rufen ziemlich unverschämte Kunden an, die von Verträgen zurücktreten möchten, obwohl die Widerspruchsfrist bereits abgelaufen ist. Manchmal werden Behauptungen aufgestellt wie "ich habe direkt nach Onlineabschluss eine Email mit Widerruf hintergeschickt", die leider nicht angekommen ist.

Es kann sein, dass ich da falsch informiert bin - aber die Beweispflicht in diesem Fall sollte beim Kunden liegen. Eine bloße Schutzbehauptung "aber ich habe das doch fristgerecht abgeschickt" sollte meinem Verständnis nach keinerlei bindenden Charakter haben, sofern der Kunde keinen Nachweis liefern kann. Es sollte von deiner Seite her keine Notwendigkeit bestehen, das zu überprüfen, da der Kunde das mMn selbst mit einem entsprechenden Beleg seines Providers nachweisen müsste.

Wer einem Vertrag nach der Widerspruchsfrist widersprechen möchte muss imho dafür Gründe und Nachweise dafür liefern, warum das Verstreichen der Widerspruchsfrist nicht sein eigenes Verschulden darstellt.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[