Der Martin: Archivsuche, wie optimal ist die denn? + Korrektur meiner selbst

Beitrag lesen

Hi,

Ich hab mir das mal in mehreren Browsern angeschaut und kann dir nur zustimmen. Das Wort „Suche“ verschwimmt mit seinem Hintergrund.

ja, finde ich auch - unabhängig davon, dass ich im Eingabefeld stehende Beschriftungen, die beim Focussieren verschwinden, generell nicht mag.

Aber zumindest die ungünstige Farbgebung bleibt mir erspart, weil mein Opera Styling von Formularelementen nur sehr eingeschränkt zulässt (bei mir ist das Feld daher weiß mit schwarzer Schrift). Ich weiß nicht mehr, ob das Opera-Defaulteinstellung ist oder ob ich das mal so gesetzt habe, jedenfalls find ich's gut.

Zudem habe ich mich bezüglich der Funktion des Worts „Suche“ in der Kopfleiste geirrt. Auch unangemeldet und somit bar meines Benutzer-CSS kann man nicht da draufklicken um an die erweiterte Suche zu gelangen.

Stimmt, aber man kann einfach den Cursor ins Eingabefeld setzen und Enter drücken (also sozusagen nach "nichts" suchen), Dann landet man sofort in der Eingabemaske der erweiterten Suche.
Zugegeben, das erschließt sich einem nicht ohne weiteres; mich hat CK irgendwann mal darauf hingewiesen und seitdem weiß ich das halt.

So long,
 Martin