TS: welchen Sinn macht www

Beitrag lesen

Hallo und guten Tag,

Es gibt keine gleiche Domain ("innerhalb einer Domain") unter "zwei leicht unterschiedlichen Adressen".

ich weiß nicht, wie du die Dinge auffasst oder definierst; für mich sind "example.org/any/document" und "www.example.org/any/document" zwei geringfügig verschidene (weil Hostname unterschiedlich) unter derselben Domain (nämlich example.org, die nach meinem Verständnis auch ihre Subdomains einschließt).

Wenn Du in ganzen Sätzen und Begriffen sprechen würdest, könnte es ja auch stimmen. Ich versuche es mal:

für mich sind "example.org/any/document" und "www.example.org/any/document" zwei geringfügig verschiedene Domainnamen, bzw. Ressourcenamen (weil Hostname unterschiedlich) der derselben Domain, nämlich example.org, zu der im DNS auch die die Subdomains gehören. Sie kennzeichnen aber zwei verschiedene Zielobjekte, die sogar an vollkommen verschiedenen Orten liegen können.

Das Wesentliche ist, wenn man eine einzige Verbiegung nicht mitbekommt oder vernachlässigt, stimmt die ganze (nachfolgende) Schlussfolgerungskette (Konkludenzkette) nicht mehr.

Grüße
TS