Tach!
<input type = 'checkbox' name = 'cb[]' id = 'cb1'> Kurs1 <input type = 'checkbox' name = 'cb[]' id = 'cb2'> Kurs2 <input type = 'checkbox' name = 'cb[]' id = 'cb3'> Kurs3 ...
Ich habe sowohl mit document.getElementsByName("cb"), document.getElementsByName("cb[]"), var cboxArray = document.form01.cb, var cboxArray = document.form01.cb[] und diversen anderen Lösungsansätzen versucht, die Infos in ein Array zu bekommen. Bislang leider vergeblich.
Die Namen lauten cb[], mit den Klammern. Da die Klammern in Javascript eine besondere syntaktische Bedeutung haben, ist document.form01.cb[] falsch, weil sie damit als Array-Operator verwendet werden. document.form01.cb ist ebenfalls falsch, weil da die Klammern fehlen. Ebenso diese Variante: document.getElementsByName("cb"). Mit der übriggebliebenen - document.getElementsByName("cb[]") - hättest du aber ein Ergebnis bekommen sollen.
console.log(document.getElementsByName("cb[]"));
Das zeigt mit eine Nodelist mit 3 Elementen in der Konsole.
PS: Die eckigen Klammern im Namen der Checkboxen benötige ich zur Übernahme nach PHP.
Da gibt es nur ein Problem. Sag mir mal, welche beiden Elemente ich angehakt habe!
Array (
[cb] => Array (
[0] => on
[1] => on
)
)
dedlfix.