Konstruktionspläne wohl nicht, Spezialwerkzeuge nur bedingt. Aber Anleitungen, was zu tun ist wenn dieses oder jenes Lämpchen aufleuchtet.
Genau wie bei meiner Software. Da wird in den Übersichten klar darauf hingewiesen, was zu tun ist. Z.B. Planungslauf noch nicht erfolgt oder noch nicht vollständig abgeschlossen.
Doch zurück zum Vergleich mit dem Auto: Wenn es nicht mehr fährt, nutzt mir das Wissen, bei rotem Öl-Lämpchen Öl nachzukippen, gar nichts.
Und ich muss als Fahrer auch gar nicht alle Fehler-Möglichkeiten kennen und beheben können.
Aber wir verlieren die Grundfrage dieses Fadens aus den Augen:
Wie kann ein Software-Hersteller vernünftig Vorsorge treffen, dass der Kunde im Falle dessen "Ausfalls" weiterarbeiten kann?
Aber du kannst dir aussuchen zu welcher Werkstatt du gehst, bzw. wenn du selber Autoschrauber sein solltest, es tatsächlich selber versuchen.
Ja gut, aber "unser" Auto ist ein Einzelstück, da blickt keine Standard-Werkstatt durch.
Linuchs