Moin!
Löschen meiner Session
if(isset($_POST["delete_session"])){
unset($_SESSION['hersteller']);
…
}
Ich bin mir hier noch nicht sicher, ob ich diese wirklich löschen soll oder einfach mit einem 0 Wert belegen.
if(isset($_POST["delete_session"])){
$_SESSION['hersteller'] = "";
…
}
Gibt es Vor- bzw. Nachteile dabei?
Dachte ich es mir doch. Du löschst Werte aus der Session. Nun, es dürfte allenfalls sehr geringe Performance-Unterschiede geben, deren Ursachen bis hinunter ins Dateisystem und OS reichen. Wenn in der
$_SESSION['hersteller']=1;
steht könnte es äußerst geringfüging schneller gehen, diesen Wert auf 0 zu setzen. Da Du das aber allein nutzt: Nimm die Methode, welche Dich selbst am wenigsten irritiert und die wenigsten Seitenwirkungen hat.
Das ganze sieht nun so aus (zwar nicht schön, aber auf das Design kommt es nicht an)
Wieso "nicht schön"? Ich kann zwar nicht selbst wirklich gut gestalten - aber ich weiß was gut aussieht. Und das sieht gut aus. "Technisch" passt zum Produkt. Oder willst Du die Tinte mit Blumen oder Kronen verzieren? Auf das Design kommt es wohl an, Du willst ja womöglich längere Zeit damit arbeiten.
Ich hätte im Hinblick darauf, was Du machst, einfach den höchsten Preis vorbelegt oder aber die "In den Warenkorb-Taste" deaktiviert so lange kein Preis ausgewählt ist.
<button id="button_0" disabled>Klick</button>
und dann einfach bei einem Klick auf einen der zugehörigen Radio-Buttons:
document.getElementById('button_0').disabled=false;
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Selektoren für Suche auf dem default stehen. Im Tagesgeschäft wirst Du wollen, dass da die vorher gewählten Einträge angezeigt werden. Das geht mit
<option value="foo" selected="selected">bar</option>
natürlich musst Du auch rechten zurücksetzen, wenn Du links was anderes wählst. Das macht zwar Arbeit, aber "Wat nutt dat mutt!"
Jörg Reinholz