Mahlzeit,
Du meinst, auf dem Zielsystem wartet ssh nicht auf Port 22? Warum?
Doch, die hören alle auf Port 22. Und mein Router muss natürlich wissen an welchen Rechner im Netzwerk er die Anfrage weiterleiten muss.
Nochmal: Das sind unterschiedliche Dinge. Ports werden nicht im DNS definiert.
Das ist mir klar, das ist mein Problem. Dachte erst, es müsste mit SRV gehen, aber das scheint was anderes zu sein.
HTTP, HTTPS und SSH sind drei Nummern, das sollte nicht allzu schwierig zu merken sein. Erkläre nochmal, was du eigentlich vorhast und warum. Du scheinst das Problem aus Unwissenheit komplizierter zu machen, als es Not tut.
3 Dienste auf bis zu 15 Hosts pro Netzwerk, ergibt also bis zu 90 Portnummern, die ich mir merken muss. Du erkennst deinen Denkfehler?
Nochmal, hoffe diesmal verständlicher :)
Ich will von einem Netzwerk über das Internet direkt auf einen Host innerhalb eines anderen Netzwerkes zugreifen ohne für jeden Host einen extra Port routen zu müssen bzw. dieses Routing nicht einzeln im Speedport einstellen zu müssen. Quasi will ich beide Netzwerke so benutzen, als wären sie eins. Dabei ist das erste 192.168.0.* und das zweite 192.168.1.*
Und ja, ich sehe ein, meine Ausführungen sind verwirrend, aber besser kann ich es aktuell nicht erklären.
--
42