BaBa: Verbindungsabbruch Win<>Linux über ssh2

Beitrag lesen

Hallo TS,

Das Problem kenne ich auch, wenn ich über das Netz sichere mit dem TotalCommander. Ich vermute, dass das an den Namensconventionen für Dateien liegt. Bei Linux gibt es andere, als bei WinDOS.

Danke für deine Antwort. Hm, alle Dateinamen sind ähnlich, ERLE-camera_02-<unixtimestamp>.jpg. Wüßte nicht, warum das Problem dann sporadisch auftritt?!?

Innerhalb von Windows funktioniert alles bestens.

Ich benutzte daher Filezilla. Das hat zwar auch an irgendwelchen noch nicht genauer von mir lokalisierten Stellen Probleme, stürzt aber nicht ab. Nur mit Symbolischen Links muss man aufpassen, und in den Transfereinstellungen berücksichtigen, ob das Dateidatum beibehalten werden soll (empfohlen). Und dann die Standardreaktionen passend einstellen auf "nur überschreiben wenn Quelle neuer ist" oder was Du eben gerade so brauchst.

Das werde ich probieren. Wird wahrscheinlich mein Problem lösen, da es mit WinSCP auch deutlich besser läuft. Der verbindet sich nämlich wenigstens automatisch neu und ich muss beim Kopieren nicht eingreifen. Ich würde natürlich gerne wissen, woran es beim TC liegt (ich liebe dieses Programm ansonsten), aber nun denn...

Vielen Dank, Baba

--
BaBa kommt von Basketball