Karl Heinz: wie Quellcode anschauen, so wie er im DOM vorliegt

Beitrag lesen

Hallo,

im Firefox gibt es ja verschiedene Möglichkeiten um sich den Quellcode anzeigen zu lassen, u.a. folgende zwei:

1.) Durch die Tastenkombination STRG+U den Quelltext der Seite anzeigen lassen 2.) Zunächst den kompletten Quellcode mit Hilfe von STRG+A markieren und dann anschließend über das Kontextmenü „Auswahl Quelltext anzeigen“ auszuwählen.

Dazu ein paar Fragen:

Frage 1:

Zeigen mir diese beiden Varianten den komplett gleichen Quellcode an oder unterscheiden Sie sich?

Frage 2:

Ich habe die Vermutung, dass bei Variante 1.) der noch unverarbeitete Quellcode angezeigt wird, bei Variante zwei hingegen ist es so, dass der verarbeitete Quellcode angezeigt wird, so wie er in das DOM geladen wurde, sprich die Java-Script Funktionen die den Quellcode u.U. modifizieren sind schon entsprechend im Quellcode eingearbeitet. Liege ich mit dieser Vermutung richtig?

Frage 3:

Falls ich mit meiner Vermutung in Punkt 2 nicht richtig liege würde mich interessieren, wie ich mir den kompletten Quellcode anschauen kann, wie dieser im DOM vorliegt, also nach Verarbeitung der JavaScript Funktionen. Gibt es hier eine Möglichkeit?