Hi,
Ich würde mich nicht mehr auf 300GB Limit einlassen, weil ich bei Umstellung auf 50.000/12.000 garantiert über das Ziel hinausschießen würde. Der Upload würde dann steigen, weil ich dann etliche Datenrücksicherungen direkt von zuhause machen könnte.
ich hätte jetzt eher gesagt, 300GB im Monat ist unvorstellbar viel. Ich selbst komme so auf 5..15GB im Monat, je nachdem wieviel ich zuhause bin und was ich so anstelle.
mir hat man eine 50MB Leitung angeboten. Derzeit habe ich eine 25Mb Leistung, glaube ich zu mindestens. Ehrlich gesagt reicht mir das auch, ...
Würde ich auch sagen; kommt natürlich auf die Art der Nutzung an. Beim regulären Surfen im Web wirst du den Unterschied zwischen 25M und 50M sicher nicht bemerken, nicht einmal den Unterschied zwischen 16M und 50M. Ich habe zuhause einen 6Mbit-Anschluss (16 geht schon nicht mehr, sagt der Anbieter), könnte also rechnerisch so um die 700..750kB/s im Downstream erreichen. Aber ich erlebe nur ganz selten, dass die tatsächliche Transferrate mal über 300kB/s steigt; die meisten Webserver liefern also gar nicht so schnell. Eine Ausnahme ist der Update-Server meiner Linux-Distro; da habe ich regelmäßig um 700kB/s. Bei häufigen Downloads im GB-Bereich von entsprechend schnellen Gegenstellen oder bei Video-Streaming mag es schon wieder anders aussehen; da ist die höhere Bandbreite möglicherweise hilfreich.
was ich in dem neuen Tarif einfach schön finde ist, dass die Handygespräche mit im Preis inklusive sind.
Das habe ich bei meinem 1&1-Tarif aber auch schon seit Jahren.
So long, Martin
Ist die Katze gesund, freut sich der Hund. Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(