Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,
ja!
Ich würde mich nicht mehr auf 300GB Limit einlassen, weil ich bei Umstellung auf 50.000/12.000 garantiert über das Ziel hinausschießen würde. Der Upload würde dann steigen, weil ich dann etliche Datenrücksicherungen direkt von zuhause machen könnte.
mir hat man eine 50MB Leitung angeboten. Derzeit habe ich eine 25Mb Leistung, glaube ich zu mindestens. Ehrlich gesagt reicht mir das auch, was ich in dem neuen Tarif einfach schön finde ist, dass die Handygespräche mit im Preis inklusive sind. Alles in allem zahle ich dann sogar noch
ein paar Euro (ich glaube ca. 7) weniger.
Welcher Anbieter? Ich bin seit Jahren bei 1&1. Die sind auch ganz zuverlässig, schnell und halten sich an die Preisabsprachen, wenn man sie immer mal wieder daran erinnert. Aber sie versuchen auch immer, einem noch einen anderen Tarif hierfür und dafür anzuquatschen.
So ungefähr läift das dann ab:
"Aber dann können sie doch auch ... xxx" - "Brauche ich nicht" "das alles aber für nur 9,99 im Monat" - "bisher ist das aber (mit Ausnahme von xxx) im Preis enthalten
"na gut, dann ..."
Bei deren Tarifdschungel muss man schon genau hingucken und nachrechnen, was man will. Aber sie sind mir noch 100mal lieber, als Kabel Deutschland.
Die KD-Fritzen haben bei meinem Nachbarn neulich einfach den DHCP für IP-V4 im WLAN abgestellt. Und er ruft mich ganz irritiert an, weil seine Lappis und so weiter, die noch kein IP-V6 können, nicht mehr funktioniert haben - nur noch diejenigen, die sich noch eine Lease für IP-V4 gemerkt hatten. Da fummeln die einfach von außen auf seinem Router rum.
Spirituelle Grüße Euer Robert
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!