Melvin Cowznofski: Firefox Bug: white-space Eigenschaft in einer Textarea

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin durch ein eigenes Projekt gerade auf einen Firefox Bug gekommen, den vor mir auch schon andere entdeckt haben.

Es geht darum, dass man ab Version 36, das ist die aktuelle, in einer Textarea per ENTER-Taste keine neue Zeile anfangen kann, wenn für die Textarea gleichzeitig die CSS-Eigenschaft "white-space" definiert ist.

Ich habe als Beispiel 2 Seiten online gestellt:

Das ist ein valides html5 Dokument mit einer Textarea, die keine CSS Eigenschaften definiert hat.

Und das ist das selbe Dokument, erweitert mit einem style="white-space: normal;" für die Textarea.

Ich würde gerne wissen, ob von Euch auch schon mal mit diesem Phänomen konfrontiert gewesen ist und wenn ja, wie er das Problem gelöst hat.

Nachdem der Unterschied zwischen Textarea und Inputfeld ja die Mehrzeiligkeit ist, ist es ja ein Witz, dass genau die nicht mehr gegeben ist, wenn man eine bestimmte CSS Eigenschaft verwendet. Laut der oben verlinkten Seite war der Zeilenumbruch bei white-space Deklarierung in früheren Firefoxversionen problemlos möglich.

Hmmm .. irgendwie stehe ich jetzt ratlos da. Viel mehr Info im Web habe ich auch nicht gefunden.

Ich bitte um Feedback.

Mit lieben Grüßen

Melvin Cowznofski

--
Melvin Cowznofski What – me worry?