Sätze/Textteile aus externer Datei heraus in WebSeite einfügen
McFire
- css
Hallo und guten Tag, die Runde :)
Eine oder mehrere komplette Textdateien in eine HTML Struktur einbinden, geht ja problemlos, sogar ohne Scripteleien. Auch so, daß sich kein extra Fenster öffnet.
Ich möchte aber gern eine einzige externe Textdatei haben, aus der ich einzelne Sätze/Teile heraus in dafür vorgesehene Stellen des HTML einfüge. So daß sie bei Aufruf der Webseite sichtbar/verfügbar werden.
Mit Links bzw. Ankern geht es nicht, da sich dann die Datei komplett öffnet. Wie kann ich also das Gewünschte in der Textdatei so markieren, daß nur dieser Teil "gegriffen" wird? Und wie muß der Code dazu in HTML/CSS aussehen? Die externe Datei darf auch einige HTML Tags enthalten, aber halt so, daß es für einen Laien nicht zu sehr "verwuselt" wird.
HAGT McFire
@@McFire:
Wie kann ich also das Gewünschte in der Textdatei so markieren, daß nur dieser Teil "gegriffen" wird? Und wie muß der Code dazu in HTML/CSS aussehen?
Mit HTML/CSS geht das nicht. Du suchst eine Templatesprache, wie z.B. Smarty.
LLAP
@@McFire:
Wie kann ich also das Gewünschte in der Textdatei so markieren, daß nur dieser Teil "gegriffen" wird? Und wie muß der Code dazu in HTML/CSS aussehen?
Mit HTML/CSS geht das nicht. Du suchst eine Templatesprache, wie z.B. Smarty.
LLAP
Schade .... trotzdem danke :)
HAGT McFire