Der Martin: Datei aus $_FILES löschen

Beitrag lesen

Hallo,

[...] weil ich charset=ISO-8859-1 verwende. Wenn ich utf-8 verwende, laufen bei mir aber die Umlaute meines "Restscriptes" aus dem Ruder.

das sollte dir zu denken geben - meiner Ansicht nach ist das ein Hinweis auf ein latent vorhandenes Problem, das im Moment nur deshalb keine Auswirkungen hat, weil "zufällig" alles passt.

Normalerweise sollte es kein Problem sein, von einer 1-Byte-Codierung wie der ISO-8859-Familie auf UTF-8 umzusteigen. Voraussetzung ist natürlich, dass alle vorhandenen Dateien tatsächlich umcodiert werden, und die Codierung überall korrekt angegeben wird (wichtigste Stellen: HTTP-Header, ggf. Datenbank-Verbindungen).

Eine ganz andere Frage ist die des Aufwands. Wenn man argumentiert, dass sich der Zeitaufwand der Umstellung nicht lohnt, kann ich das nachvollziehen.

Ciao,  Martin

--
Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt. Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen. Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(