dedlfix: Externe Festplatte oder lieber Cloud?

Beitrag lesen

Tach!

Aber Du hast meine Frage bezüglich des Wo und Wie nicht beantwortet. Würdest Du die Daten fertig verschlüsselt im Stück hochladen? Das würde mMn die sicherste Verschlüsselung (Bytehaufen) ergeben, oder würdest Du die Dateien einzeln verschlüsseln?

Ich habe sie absichtlich nicht beantwortet, weil ich sie aus Mangel an Notwendigkeit noch nicht mal für mich selbst beantwortet habe. Sie würde aber so aussehen: "Oder." Für reine Backup-Datengräber vermutlich große Stücke, für ständige Verfügbarkeit sicherlich Einzelteile. Zudem würde ich mir die Arbeit nicht selbst machen, sondern ein vorhandenes System passend zu den Anforderungen suchen. Bei Kyptographie kann man viele Fehler machen, die hoffentlich alle schon vom Hersteller gelöst worden sind. Oder im Bedarfsfall schnell gelöst werden, ohne dass ich meine Zeit dafür aufwenden muss. Solche Probleme kommen ja nach Murphys Gesetz immer im ungünstigen Moment zum Vorschein. Da ist es mitunter schon zu viel Aufwand, ein vorhandenes System lediglich upzudaten.

dedlfix.