Mattes: Bin ich zu perfektionistisch?

Beitrag lesen

Ob der Menge an nicht perfekten Produkten frage ich mich aber ob ich es mir nicht zu schwer mache indem ich Produkte liefere die einen hohen Perfektionsgrad aufweisen?

Die Frage ist lediglich, ob du für das, was du lieferst, sowohl einstehen als auch davon leben kannst.

Falls du keine Geldsorgen hast und auch ansonsten glücklich und zufrieden bist, wüsste ich nicht, warum du von deinen Standards abweichen solltest, nur, weil andere sich mit irgendeinem Scheiss zufrieden geben. "Andere Leute sind kein Beispiel" hat mir schon meine Oma vorgebetet, wenn ich mit "Aber die Anderen …" angefangen habe, um irgendeine kindliche Schlamperei meinerseits zu rechtfertigen.

Kommst du hingegen mit deinen Einnahmen nicht aus, solltest du dir überlegen, wo du Kompromisse eingehen kannst – und ob die dadurch gewonnene Zeit anderweitig in harte Währung umgesetzt werden kann. Es hat ja nun auch keinen Sinn, wenn du fürs gleiche Geld statt einmal Ordentlich zweimal Mist ablieferst.

Ich habe derzeit mit der Analyse von Webprojekten zu tun. Was man dabei sieht, ist teilweise zum Haare raufen.

Fehler anstreichen, mit Erklärung versehen, fertig. Was der Auftraggeber mit seinem Projekt macht (und mit dem, der es verbockt hat), ist nicht dein Problem.