Encoder: Anfängerproblem :/

Beitrag lesen

Ebenfalls würde ich gerne wissen, wie die Uhrzeit/Datum mit der "richtigen" Uhrzeit abgeglichen werden kann anstatt mit der Systemuhrzeit von meinem Rechner.

Da würde ich mir ansehen was eine Suchmaschine unter "javascript query time server" alles liefert.

Das ganze sieht sehr nach nur einer Übungsaufabe ohne realen Hintergrund aus? Falls es das nicht ist solltest du dringend ein paar Dinge überdenken.

Deine Aufgabe wäre viel besser serverseitig aufgehoben. Der Server soll sich entscheiden welche Seite er anzeigen will. Dessen Uhr wird im Regelfall stimmen und so etwas erst auf dem Nutzerrechner zu entscheiden halte ich für viel zu kompliziert und fehleranfällig.

Ein alert mit dem Inhalt "die Seite funktioniert heute, gleich gehts weiter" macht einen seltsamen Eindruck. Hab ich bisher noch nirgends gesehen. Warum nicht gleich das zeigen was der Nutzer sehen will.

Am Sonntag zu einer anderen Seite umleiten ist das schlimmste was du tun kannst. Das drückt aus "heute ist geschlossen, hau ab". Dann noch zu einer Suchmaschine weiterleiten, damit man sich gleich ein anderes Restaurant suchen kann? Bei dem wird man dann aber bleiben. Zeig dem Besucher dass heute nichts bestellt werden kann aber lass ihn auf deiner Seite damit er da weitersuchen kann.