Henry: richtige Treiber für Laptop finden

Beitrag lesen

Woher weiß ich denn, welcher der richtige Treiber für mich ist?

Indem Du vorher die Vendor-ID und die Part-No ausliest und damit dann in der Vendor-List Beispiellink anfängst zu suchen. Bitte suche selber nach dem Begriff. Es gibt mehrere VLists. Auf dem Tablet kann ich Dir die Arbeit nicht abnehmen...

Ingesamt gab es im Gerätemanager 6 Geräte für die kein Treiber installiert war. 4 von diesen Geräten konnte ich über das auslesen der Vendor-ID und der Part-No identifizieren. Die anschließende Treibersuche und Installation haben prima funktioniert. Bei den folgenden zwei Geräten gibt es allerdings Probleme:

1.) USB (Universal Serial Bus)-Controller

PCI\VEN_1022&DEV_7814&SUBSYS_213B103C&REV_01 PCI\VEN_1022&DEV_7814&SUBSYS_213B103C PCI\VEN_1022&DEV_7814&CC_0C0330 PCI\VEN_1022&DEV_7814&CC_0C03

Hier habe ich folgenden Treiber runtergeladen und installiert. Leider funktionieren die USB-Ports trotzdem nicht und das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager wird nach wie vor angezeigt:

Link zum Treiber

2.) Unbekanntes Gerät

ACPI\HPQ6007 *HPQ6007

Wie gehe ich am besten vor, um auch für diese Gerät das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemananger weg zu bekommen sprich die Geräte zum Laufen zu bekommen?

Bei 1.) funktioniert der Treiber nicht, bei 2 ist keine Vendor-ID und Part-No vorhanden.