Der-Dennis: Globale Variablen sind nicht vorhanden

Beitrag lesen

Hallo Yadgar,

Du kannst den Optionen auch ein Value-Attribut mitgeben.

Habe ich auch durchgehend gemacht...

wenn Du das durchgehend gemacht hast: Welche Werte hast Du denn da eingetragen? Statt dem Namen könntest Du ja direkt die Zahl angeben, das ist glaube ich auch das, was dedlfix meinte. Also so:

<select name="position">
  <option value="0">Pedal</option>
</select>

Dann würde natürlich der Wert, also 0 an das Skript gesendet (also $_POST['position'] = 0) und nicht Pedal, etc.

Globale Variablen definiert man, indem man sie im globalen Scope anlegt. Befindet man sich in einer Funktion muss man mit global definieren, welche Variable aus dem globalen Scope man ansprechen möchte.

Also, die Variable müsste zunächst mal außerhalb aller Funktionen deklariert werden und dann noch einmal innerhalb der Funktion mit global $Position aufgerufen werden?

Ja, im Handbuch ist das ganz gut beschrieben.

Es funktioniert nicht, es funktioniert nicht, es funktioniert nicht! In $Position steht, egal wie und wo ich es deklariere, immer nur NULL drin!

Hier noch ein Beispiel, wie es grundsätzlich aussehen müsste. Du kannst versuchen, das auf Dein Problem zu übertragen. Und sonst frag einfach nochmal nach.

<?php

$Position = 0;

function DeineFunktion()
{
	global $Position;

	$Position = 1;
}

echo sprintf('Der Wert von $Position vor Aufruf der Funktion ist: %s<br>', $Position);

DeineFunktion();

echo sprintf('Der Wert von $Position nach Aufruf der Funktion ist: %s<br>', $Position);

Gruß Dennis