Yadgar: Globale Variablen sind nicht vorhanden

Beitrag lesen

Hi(gh)!

das ist doch schon mal eine viel bessere Problembeschreibung. Als Tipp: Versuche auch die nächsten Male, wenn ein Problem auftritt, zuerst die Fehlermeldungen auszuwerten. Probleme treten immer wieder auf, da kannst Du auch der tollste Programmierer der Welt sein.

Das bin ich mit absoluter Sicherheit nicht; in der Weltrangliste der Programmierer stehe ich im Moment auf Platz 10589302, einen Platz hinter Zalmay Abdullah Nurzai (11 Jahre) aus Abdurrahmankhan Kalay, Provinz Zabul, Afghanistan, und einen Platz vor Mandy Prollmann, Berlin-Marzahn, die kürzlich einen Commodore 64 geschenkt bekommen hat und jetzt das Basic-Handbuch durcharbeitet...

Und die Fehlermeldungen können bei der Suche nach dem Fehler sehr hilfreich sein.

Ich kommentiere die beiden Zeilen in der Regel aus, weil mich vollgeknatterte Bilschirme nerven...

Also: Versuche mal, den Aufruf von dbcall() ganz an den Anfang Deines Skripts (oder zumindest vor den ersten Aufruf von mysql_real_escape_string) zu setzen. Und schaue Dir dann an was passiert, ob die Fehlermeldungen noch immer da sind und was in der Datenbank steht.

Habe ich gemacht... das sieht jetzt schon wesentlich besser aus, unter "Position" steht jetzt tatsächlich "1", unter "Tiefste_Taste" steht "29"! Die Fehlermeldungen sind verschwunden!

Danke für den Tipp! Ich werde dich umgehend in meine Danksagungs-Liste eintragen!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar