Der-Dennis: Einen Experten beauftragen

Beitrag lesen

Hallo Student07.05.2015,

ich würde gerne einen einfachen test machen bei welchem ich ein c# ding schreibe das den von denisbeschrieben weg geht. gibt es irgendwo ein beispiel für den entsprechenden php code?

etwas verspätete Antwort: Da man mit den wenigen Informationen kaum konkrete Aussagen machen kann, wird es auch kein sinniges Beispiel für Euren Anwendungsfall geben. Wenn ihr bspw. .net verwendet, kann man z.B. mit HttpWebRequest eine Verbindung zum Server herstellen, aber wir wissen wieder nicht, was für Voraussetzungen überhaupt bestehen. Wie grundsätzlich ein PHP-Login-System aussieht, hat Jörg im Wiki beschrieben. Da kannst Du zumindest grob sehen wie es geht, auch wenn das für Euren Fall nur bedingt passt.

Die Frage bei dem Ganzen ist nach wie vor, dass man nicht wissen kann, was ihr überhaupt braucht. Das fängt schon bei dem Login an: Vielleicht braucht ihr gar kein serverbasiertes Login-System, vielleicht wollt ihr auch eine Art Produktschlüssel oder Lizenzdateien verwenden. Auch schriebst Du ursprünglich irgendwas von Algorithmus-Updates oder so, das ist wieder eine ganz andere Baustelle.

Habt ihr eigentlich ein Lastenheft? So ein Vorhaben kannst Du ohne eins mindestens rudimentär erstellt zu haben eh vergessen. Deshalb bleibe ich dabei, auch wenn ich mich wiederhole: Sucht Euch jemanden, der Plan davon hat und das Ganze mit Euch durchgeht. Es gibt viele Möglichkeiten, die völlig unterschiedlich sinnvoll sein können. Das spart Euch nachher viel Arbeit, Zeit, Geld und Nerven.

Gruß, Dennis