Lolo: Smartpone oder I PAD Unterschied

Beitrag lesen

Vielleicht gehts auch um Logistik (Smartphones beschaffen, Ersatz für kaputte Dienst-Smartphones, ...) oder ähnliches.

Der Dozent gibt folgende Stichpunkte die ich bezüglich mein Thema mindestens betrachten muss:

Auswahl (mit Begründung und Alternativen des einzuführenden Smartphone)

Technische Voraussetzungen(wie z.B Blackberry Enterprise Server) / Schnittstellen (z.B zum Outlook, Lotus Notes, CRM u,ä) usw.

Kostenbetrachtung warum was wo wieviel eingespart wird.

Als konkrete Anwendung zum Geld sparen fällt mir ein Einsatzplaner ein der auf der Webseite liegt, Personal online schichten tauschen können.

Die wollen dann aber alle ihre eignen Privaten Smartphone nutzen. Gängig wird wohl Samson, IOS, Android sein. Also entscheide ich mich für eine Lösung das es mit allen geht.

So dachte ich das Bildschirmgöße und andere Responsitieve Lösungen (ist doch technisch implentiert) mit HTML 5 zu implementieren , und https ist doch das Smartphone im Dienstplaner mit technisch sichere Verbindung implementiert? Wdenn ja, dann habe ich schonmal eine kleine Hürde mit technische Implementierung geschafft /wenn nein geht meine Reise in die falsche Richtung.

Und wenn dann die Überlegung hinzu kommt das neben der Entscheidung Web APP (html5) noch Nativen Apps mit Synchronisierung und Hybride Apps hin zu kommen könnten , dann sind das doch auch Überlegungen für technische Implementierungen? Weil dieses Unterschiedlichen Betriebssysteme der verschiedenen Smartphones doch unterschiedliche technische Eigenschaften sind die implementiert werden sollen?

Oder würdet Ihr sagen das meine Überlegung nicht zum Thema technische Implentierung von Smartphones und der Definition des Dozenten zutrifft?

Das Problem ist das ich mit dem Dozent nicht klar komme und die Hausarbeit so Unanfechtbar wie möglich abgeben muss. Deswegen muss ich die Begriffsdefinition technische Implementierung Smartphones sicher stellen.

Vielen Dank LOLO