N'Abend.
Seit langem frage ich mich warum mein Windows 7 Rechner morgens gelegentlich läuft, obwohl ich ihn abends ausgeschaltet bzw. in den Ruhezustand gesetzt habe. So auch heute, das was ich gestern alles zum weitermachen offen ließ ist weg weil der Akku heute nacht leer ging. Inzwischen fand ich heraus, es gibt eine Einstellung für "Zeitgesteuertes aktivieren".
- Die Zeitsteuerung aktiviert sich nicht von alleine und sicher auch nicht ab Werk.
- Üblicherweise gehen Rechner in den (plattengestützten) Ruhezustand, sobald der Akku droht, schlappzumachen.
- Selbst im speichergestützten Ruhezustand verbraucht so ein Gerät nicht dermaßen viel Strom, dass es über Nacht den Akku restlos plattmacht.
Die Zeitsteuerung mag eine Sache sein, aber bei einem batteriebetriebenen Rechner nicht ein einziges Mal einen Blick in die Energieeinstellungen getätigt zu haben, oder aber (was ich eher vermute), diese so dermaßen verstellt zu haben, dass die Kiste zusammenbricht, statt gesichert in den Tiefschlaf zu verfallen, deutet mir, dass du dieses
Idioten ... in den Denkapparat geschissen
vielleicht erstmal auf dich selbst beziehst, anstatt anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.