Chris Brenner: OTRS | Agent darf nur bestimmte Queues bearbeiten

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe gerade OTRS aufgesetzt, die E-Mail Adresse eingerichtet, Queues angelegt, die Group und Queue Beziehungen festgelegt, alle Agents aufgesetzt, etc.

Lief alles einfacher als ich dachte :-)

Jetzt bleibt nur ein Problem das ich nirgends in keiner Dokumentation beschrieben fand:

=> Nicht alle Agents sollen alle Queues lesen / bearbeiten dürfen!

Es gibt eine Queue die heißt z.B. "Bewerbungen" und eine andere heißt "CEO" - diese Queues sollen auf gar keinen Fall von normalen Mitarbeitern gesehen / bearbeitet werden dürfen!

Am Anfang kommen die Mails zwar alle in der Queue "Neu" an, aber danach werden die aufgeteilt in die verschiedenen Queues.

Derzeit ist es so, dass in OTRS nur eine einzige E-Mail Adresse (info@) eingerichet ist. Die Aufteilung der Tickets in die verschiedenen Queues findet dann manuell statt. Sobald die Tickets aber mal in einer Queue sind wo nicht jeder darauf zugreifen darf (z.B. Bewerbungen oder CEO) sollen die Tickets dann aber auch nicht mehr sichtbar sein für die Agents die diese Berechtigung nicht haben.

Wie geht das? Ich konnte es wirklich nicht finden.

Oder ist das Problem, dass alles über eine einzige Mail-Adresse läuft? (info@)

Vielen Dank bereits im Voraus! Chris

PS.: Ich gehe jetzt schlafen, auf Antworten kann ich also erst am späten Nachmittag wieder reagieren. Danke jedenfalls schon mal!