Hallo,
das ding ist aber gar nicht so schlecht wie ich dachte. ein alter siemens. nur er hat noch keine sata-anschlüsse und so kann ich meine terabytehdds sowieso nicht anschließen. da sind meine ganzen filme drauf.
naja, du könntest sie extern via USB anschließen. Das bremst natürlich die Leistung einer SATA-Platte; viel mehr als etwa 30MB/s ist an einem USB2.0-Adapter nicht drin. Aber immerhin, für viele Anwendungen ist das schon brauchbar.
wenn hier also noch jemand ein boord hat mit ide und sata wo mein amd professor noch drauf tut dann wär ich fröhlich über angebote
Die passenden Anschlüsse und CPU-Sockel genügen möglicherweise noch nicht. Hardwaremäßig bekommst du das bestimmt mit vertretbarem Aufwand wieder zum Spielen.
Aber ein komplett installiertes XP quasi auf ein anderes Mainboard umtopfen, ist eine kritische Angelegenheit und braucht erfahrungsgemäß viel Fummelei, bis die Sache wieder normal läuft. Und dann wird XP vermutlich verlangen, dass es neu aktiviert wird.
Geht denn das noch, wo doch Microsoft nun jeglichen Support für XP eingestellt hat?
Viel Erfolg,
Martin (Oktober)