HalleMike: Manipulation Google-Startseite

Beitrag lesen

Hallo HalleMike,

Bitte keine Antworten die fragen, warum ich das machen möchte - ich will's halt!

Warum willst du das denn machen? ;-)

Da dir die Seite nicht gehört, kannst du den Quelltext nicht verändern, könntest aber auf Addons wie zum Beispiel stylish zurückgreifen.

Ich möchte dir aber auch empfehlen, über eine alternative Suche nachzudenken, DuckDuckGo oder IXquick beispielsweise.

Bis demnächst
Matthias

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)

Hallo Mathias,

da Du bislang der einzige bist, der auf meine Bitte um Hilfe zumindest im Ansatz eingegangen ist - die anderen nutzten meinen Artikel ja für ihre eigenen Interessen -, möchte ich mich gleich noch mal an Dich wenden. Zu den Google-Alternativen: "ixquick" sagt mir nichts und "DuckDuckGo" erfüllte meine Erwartungen nicht. Warum und wieso sei hier dahingestellt. Interessant erscheint mir die Variante mit dem AddOn "stylish". Soweit ich das bislang einschätze, wäre das genau das, was ich eigentlich suche. Nun kommt's Problem: Keine Ahnung, wie ich das AddOn verwenden und Firefox dazu bringen soll, diese Style-Manipulation beim Start von bzw Öffnen eines neuen Tabs auch auszuführen. Gehen wir mal davon aus, du wärest mein Lehrer und zeigst mir ganz einfach in einer "step by step todo list" wie's funktioniert. Ich verspreche, dies ist bei mir nur einmal nötig! Dann sollte ich die grundlegende Funktionsweise kapiert haben. Viele Dank vorab und einen schönen Restsonntag

HalleMike