Hallo,
es ist nicht irrelevant. Denn vom vorgesehenen Inhalt hängt schließlich ab, mit welchem HTML-Element man den Container bezeichnen möchte.
ist es wohl für meine Frage, ob ich hier ein DIV, ein NAV oder ein section nehme ist doch total irrelevant. Später kann das Element noch immer geändert werden. Ich könnte auch ALLES wie früher mit DIVS machen, für die User und auch den Suchmaschinen ist es egal, da die Seite später mit Adwords nach oben gebracht wird.
Meinst du nicht, dass du dich hier ein wenig im Ton vergriffen hast? Unabhängig davon, ob MrMurphy hier richtig liegt oder nicht.
Nein, dieses würde ich auch in der Öffentlichkeit sagen bzw. sage es immer wieder wenn jemand etwas falsches erzählt.
Für einen Shop gilt wie für jeden anderen Webauftritt auch: Eigentlich sollte von Anfang an bekannt sein, was wo stehen soll, weil sich danach das Markup richtet. Natürlich gibt es immer mal wieder ein Redesign, dann sollte man aber auch das Markup erneut auf Sinnhaftigkeit prüfen und ggf. anpassen.
Vielleicht siehst du dieses so, wir im Unterricht sehen dieses etwas anderes. Darüber möchte ich mich auch gar nicht unterhalten, denn dieses hat nichts mit meinem Problem zu tun.