Hallo,
Nutzer. Besonders diejenigen, die die Seite nicht visuell wahrnehmen.
über irgendwelche Screenreader müssen wir uns hier wirklich nicht unterhalten, denn dieses war a) nicht die Frage und b) glaub mir solche Menschen würden auf dieser Beispielseite nicht einkaufen, denn hier geht es um Farben und ich wüsste nicht, dass Blinde Farben kaufen. Aber wie gesagt auf diese Zielgruppe nehme ich derzeit keine Rücksicht, genauso wenig auf Menschen die meinen den ganzen Tag mit einem Handy unterwegs sein müssen (meine Meinung).
Sinnvolles Markup ist die Grundlage einer funktionierenden Seite.
Sinnvoll für eine Suchmaschine oder für den "normalen" User, dem es in der Regel total egal ist ob eine Seite semantisch richtig aufgebaut ist oder nicht?. Für mich als Inhaber ist es auch egal, Hauptsache der Umsatz stimmt ende vom Monat?
Das ist mal eine gesunde Einstellung zu SEO. Und wenn eine Seite für Nutzer gut ist, wird sie auch gut für Suchmaschinen sein.
Siehst du und einer Suchmaschine ist es egal ob eine Seite mit divs oder Tabellen aufgebaut ist. Schau dir die Ergebnisse bei Google und Co an.
Die Seite mag dann so aussehen wie eine funktionierende, aber sie funktioniert nicht so.
Sag wer?