Hallo,
Was Blinde im Web tun und lassen, das überlass mal denen. Es ist nicht deine Aufgabe, irgendjemanden an der Nutzung des Webs zu hindern.
klar, aber ich entwickel doch eine Webseite für eine Zielgruppe und optimiere diese auch dahin? Kinder z.B. haben auf meiner Seite nichts zu suchen, denn diese dürfen vom Gesetzt nichts online kaufen, also kann ich dieses total vernachlässigen. Behinderte (Sehbehinderte) sehen kaum etwas bzw. sehen gar nichts, also könnte ich für diese Menschen auch eine S/W Seite machen, will ich aber nicht. Ich habe eine ganz spezielle Zielgruppe im Auge.
Derzeit? Es ist weitaus einfacher, Barrierefreiheit nicht am Anfang auszuschließen als sie später hinzuzufügen.
Klar wäre dieses schön, aber ist es nicht sinnvoll eine Seite erstmal online zu bringen, zu schauen ob das Produkt überhaupt angenommen wird und dann die Seite dementsprechend zu optimieren, wenn man verlässliche Daten hat?
Manche müssen das, weil sie gar kein anderes Gerät als ein Handy haben, um im Web unterwegs zu sein. Tendenz steigend.
Bestellen diese denn auch Online? Mir persönlich wäre dieses zu anstregend. Wer hat heutzutage kein Rechner? Ich kenne niemanden.
Willst du heute Webseiten für morgen bauen oder für gestern?
Weder noch, diese soll jetzt funktionieren um damit Geld zu machen.
Ich. Das sollte genügen dir zu denken geben.
Nur weil du das sagst? Sorry da sind mir schon ganz andere gekommen, unter anderem unser Lehrer. Als ich ihn gefragt habe, kannst du es belegen, bekam ich keine Antwort, deshalb auch an dich die Frage, kannst du deine Aussage belegen, oder kannst du in die Zukunft schauen?