Ich hätte ein paar unterschiedliche Fragen:
- Was ist vernünftiger? Soll beim Betätigen eines links ein neuer Tab gewählt werden, dann braucht es kein "Zum Hauptmenü", oder sollte der link im selben Tab aufgerufen werden, dann allerdings benötigt es diesen Zusatz?
- Links ohne oder mit kleinen Navigatoren können im gleichen Hauptmenü aufgerufen werden. Links deren Seiten mehrere oder umfangreiche Navigatoren haben sollten wahrscheinlich in einem extra Tab erscheinen? Stört das nicht die Struktur einer Webseite wenn eine solche gemischte Vorgangsweise praktiziert wird?
- Wo liegt da ein Fehler? Beim link "Sprüche" wäre es meines Erachtens sinnvoll den header zu fixieren. Da ich den Navigator (ul) als Flexbox gestaltet habe, kommt es dann zum Durcheinander. Da ja "position: fixed" den header als Block fixiert, wäre ja die Flexbox obsolet? Ich habe aber schon gesehen, daß Navigatoren zwar sich verschieben lassen, aber an der Oberkante hängen bleiben. Wäre das eine Möglichkeit? Ist die Verschachtelung "header/nav/ul" überflüssig? Würde wahrscheinlich "nav/ul" genügen?
- Wie erreicht man, daß dem Aufruf einer Seite mittels link der Link gefärbt bleibt? Ich meine aber nicht den Text sondern der Hintergrund des ganzen Blockes. Dieser Hintergrund soll aber wieder normal werden wenn ein anderer link gewählt wird. Der Benutzer soll damit sehen welche Seite gerade aktiv ist. Mit ":aktiv" ändere ich ja nur die Textfarbe vom link "a".
- Ich habe hier im Forum die Möglichkeit eine nummerierte Liste einzufügen. Es wird aber nicht automatisch erhöht, sodaß händisch nummeriert werden muß. Außerdem erfolgt kein automatischer Zeilenumbruch und der Text wird auch nicht eingerückt. Ist das so korrekt oder mache ich bei der Eingabe einen Fehler?
--
LG
Franz
LG
Franz