Camping_RIDER: Flexbox/Höhe?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Kein gutes Beispiel - imho. (Vielleicht eher ein Beispiel dafür, dass eine Verwendung nicht so sinnvoll ist.) Die Navigation wird erst nach einem gewissen Scrollen fixiert (was ja der Sinn der Aufgabe war, oder?), aber dadurch entsteht ein sehr unschönes, störendes "Springen" dieses Seitenteils.

Das Springen entsteht weil zusätzlich zum Fixieren auch die Höhe auf die Bildschirmhöhe gebracht wird und die Navigation so für sich selbst scrollbar wird.

Nein, nicht nur. Dadurch, dass die Fixierung erst entsteht, wenn ich ein ganzes Stück runtergescrollt habe (also auch, wenn die Navigation schon ein ganzes Stück runtergescrollt ist), springt der Inhalt der Navigation nach oben, wenn die Fixierung einsetzt (da dann an meinem oberen Bildschirmrand wieder der Anfang der Navigation zu sehen ist, und nicht die Mitte der Navigation wie direkt vor dem Sprung). Im Vergleich dazu ist die Veränderung der Höhe nur marginal störend.

Ein sinnvoller Effekt kommt (allerdings nur bezogen auf meine spezifische Bildschirmhöhe) nur dann zustande, wenn ich zunächst die Navigation im scrollbaren Zustand ganz nach unten gescrollt habe - dann ist der Inhalts-Sprung unmerklich. Daher weiß ich auch, dass die Verstörung am Scrollen des Inhalts und nicht an der Größenänderung liegt ;)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[