dedlfix: Frage zu JavaScript

Beitrag lesen

Tach!

Habe nun folgendes verwendet,

Code: /[^_]*[0-9]{2,5}"/".txt - Weiß nich wie ich diesen Backslash realisieren soll

Kein Unterstrich, beliebig oft, gefolgt von 2 bis 5 Ziffern - das ist der Anfang. Ein Backslash ist einer, der in Leserichtung nach rückwärts fällt. Für das Forum hier musst du den zweimal schreiben, um einen zu bekommen.

Vielleicht muss ich es etwas diskreter ausdrücken:

Konkreter wäre besser ;)

nun hat er alle bla/text-1_0...9.txt nicht markiert wie gewünscht, aber ab _10 hat er sie wieder markiert

Der * steht für beliebig viele, aber auch 0. Damit hast du 0 nicht vorhandene Unterstriche gefolgt von 2 bis 5 Ziffern, was auf alles passt, was 2 bis 5 Ziffern sind. So ist das noch nicht zielführend.

aber das wirklich tragische ist: bla/text-1.txt hat er auch gleich mit deaktiviert, obwohl die Zeile doch eigentlich nur Unterstriche negieren sollte oder seh ich das verkehrt?

Passt ja auch nicht, weil keine 2 Ziffern enthalten sind.

Um es noch weiter zu präzisieren: Mich interessiert ausschließlich text-1.txt und alle Abkömmlinge text-1_x.txt möchte ich deaktivieren - könntet ihr so nett sein und mir nur kurz mal aufschreiben wie so eine Filterzeile aussieht: irgendwie scheine ich nicht die richtige Information rüberzubringen.

Wäre dann nicht dein Suchmuster: Bindestrich, Ziffern (mindestens eine), Punkt, txt?

dedlfix.