marctrix: Zeilenabstand bei Subskript und Superskript

Beitrag lesen

Hej Auge,

Wenn es sich um Schriftgrößen handelt sollte man IMHO zumindest folgenden Bug erwähnen (Android 4.4):

Chrome 31-34 & Chrome-based Android versions (like 4.4) have a font size bug that occurs when the root element has a percentage-based size.

Ich lese das so: Dies ist ein Fehler, der auftritt, wenn für das Root-Element eine Schriftgröße mit der Einheit % angegeben ist.

Also:

html { font-size: 100%; }

Macht das bei neuen Projekten noch jemand?

Wenn man das nicht weiß, sollte man mal darauf hinweisen, dass man dann mit Schriftgrößen in rem Probleme bekommen kann - und warum man das nicht macht.

Die 100% sind ja eh die browserseitige Vorgabe und die Sonderspäßchen, wie 100.01% für irgendeinen Browser, braucht ja auch keiner mehr. Interpretiere ich das überhaupt richtig?

So habe ich das auch verstanden. Wobei es ja weitere Probleme mit rem gibt. Wenn man die benennt, ist ja alles in Ordnung. Wie gesagt, betreffen die wenige Leute. In einem Samsung-Forum wäre es z. B. ziemlich ärgerlich, wenn man border in rem angegeben hätte.

Solche Entscheidungen (ein Bug ist relevant/nicht relevant) kann man nur treffen, wenn man das Projekt, die Zielgruppe oder echte Nutzerstatistiken kennt.

Marc