Moin!
ich werde bei My-Hammer.de einen Auftrag rein stellen. Dann bekomme ich eine fertige Navigation, die genau so ausschaut wie ich es mir vorstelle.
Das ist in Deinem Fall auch der richtige Weg. Hier bekommst Du gezeigt, wie es geht, also wie Du es selbst (das bedeutet das "self" in Selfhtml) machen kannst:
"Unser Motto lautet Die Energie des Verstehens. Wir wollen bei unseren Lesern nicht nur Wissen anhäufen, sondern vielmehr zum Verstehen verhelfen. Statt fertige Lösungen von der Stange anzubieten, rüsten wir unsere Leser mit dem nötigen Werkzeug zur Selbsthilfe aus. Wir beleuchten Fragen aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln und versuchen dabei stets, entdeckte Probleme für alle Beteiligten bestmöglich zu lösen."
Das gilt auch dann, wenn wir manchmal davon abweichen und direkt funktionierenden Quelltext liefern, z.B. weil die Lösung uns selbst interessiert oder um ein Beispiel zu haben. Aber eigentlich wollen wir eher nicht mit "Fertiglösungen" kommen, sondern beim Lösen helfen in dem wir den Fragestellern den Weg zeigen.
Portale wie das von Dir genannte vermitteln Dir einen Dienstleister, der es für Dich macht. Und so, wie ich den Thread und Deine Fragen verstanden habe, ist das letztgenannte auch "die" Lösung in Deinem Fall. Ich z.b. mach ja auch nicht alles selbst.
Jörg Reinholz