Der Martin: Mathematik Syntax Analysis

Beitrag lesen

Hallo,

ich bräuchte ein verständliches Büchlein mit beispielen für Analysis. Ich hatte Mathematik LK. Mein Mentor hat uns nur am rande mit Mengen Leere, Boolsche Logik usw. vesorgt!

ich kenne mich im Angebot an Lehrbüchern nicht wirklich aus. Aber selbst wenn, dann hätte ich mit deiner Darstellung ein Problem, weil ich nicht ganz verstehe, was du genau suchst - zumal du zahlreiche Begriffe zusammenbringst, die eigentlich (fast) nichts miteinander zu tun haben.

Im Thread-Titel erwähnst du den Begriff Syntax . das ist die Lehre vom Satzbau und der Grammatik (in natürlichen Sprachen ebenso wie in Programmiersprachen). Das hat aber mit Analysis, also dem weiten Feld von Integral- und Differentialrechnung und Kurvendiskussionen nichts zu tun, soweit ich das erkennen kann.
Hier bringst du noch die Aspekte Mengenlehre und Boolsche Algebra ins Spiel, die IMO mit Analysis auch herzlich wenig zu tun haben. Und schließlich ist mir auch nicht ganz klar, was du mit "Beispielen für Analysis" meinst.

Vermutlich solltest du also nochmal versuchen, etwas klarer zu beschreiben, was du tatsächlich suchst.

So long,
 Martin