Hallo
Wenn du als Mitglied eine Änderung nicht mitmachen willst (konstruiert oder nicht), musst du widersprechen und gehen. Die Möglichkeit dazu muss dir natürlich erst einmal eingeräumt werden.
das BDSG ist halt sehr koservativ ausgelegt und will damit Situationen wie im HHGTTG vermeiden: „All the planning charts and demolition orders have been on display at your local planning department in Alpha Centauri for 50 of your Earth years, so you’ve had plenty of time to lodge any formal complaint and it’s far too late to start making a fuss about it now.“
Ok, über diesen Punkt waren wir gedanklich ja schon drüber weg. Die Community gehört über den Betreiberwechsel informiert, meiner Meinung nach vor dem Wechsel, mit explizitem Hinweis auf die Konsequenzen und mit einer Kontaktmöglichkeit für den Widerspruch zur Weiterverwendung der eigenen Daten.
Ach, übrigens: Das Kürzel „HHGTTG“ musste ich tatsächlich duckduckgoen, obwohl ich das Zitat verstanden hatte. Den einen Gedanken zurückspringen ist mir um die Uhrzeit so garnichts! :-)
Tschö, Auge
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“