Beate.: PHP Code im String - Was jetzt?

Beitrag lesen

Hallo,

ich mache Vaterschaftsvertretung für meinen Kollegen und soll "mal eben" seine Arbeit weiterführen. Aufgabe ist aus einer SQL Datenbank, Inhalte auslesen und anzeigen.

Soweit so gut, Connect funktioniert, Datensatz kommt, anzeigen fertig. Doch so einfach ist das nicht in der Datenbank sind "WENN-DANN" Bedingungen im Datensatz vorhanden (Ich habe so etwas noch nicht gesehen).

Beispiel: Heute #IF-OPEN##wetter##GLEICH#rain#IF-CLOSE#die Regenjacke nicht vergessen.#ELSEIF-OPEN##wetter##GLEICH#sun#IF-CLOSE#den Sonnenhut aufsetzten.#IF-END#

Ich kenne soetwas garnicht. Mein Kollege ist auch nicht erreichbar, daher habe ich mich versucht dort hinein zu denken. Die Syntax ist klar ersichtlich Befehle werden von # Eingeklammert. Hier im Forum gab es auch schon einen Thread dazu (https://forum.selfhtml.org/self/2015/sep/11/schuelern-php-und-wenn-dann-erklaeren/1649793#m1649793).

Ich habe auch gefunden woher er #wetter# bekommt. Aber wie soll ich aus diesem "String" einen PHP Code zaubern?

Ich kann mit Replace zwar ordentlichen Code daraus machen, der ist dann aber in einem String!? Argh was hat er sich dabei nur gedacht? Jemand von euch eine Idee wie man da weiterkommen könnte?