Christian Kruse: PHP Code im String - Was jetzt?

Beitrag lesen

Hallo MudGuard,

Und auch davon abgesehen: da stimmt doch grundsätzlich was nicht, wenn ein einzelner Kollege sozusagen Single Point of Failure ist - kaum fällt der aus, geht gar nichts mehr ...

Natürlich läuft da was falsch. Aber das lässt sich nicht immer umgehen. Bei uns bin ich auch der einzige, der was machen kann, wenn etwas in der IT ausfällt. Wenn ich im Urlaub bin oder wenn ich ausfalle und etwas kaputt geht, dann hat die Firma ein Problem.

Uns ist das Risiko auch durchaus bewusst und keiner von uns findet das Risiko schön, aber ändern kann man das nicht so ohne weiteres. Man müsste halt jemanden dafür einstellen, der mich ersetzen könnte. Aber genug zu tun für zwei volle Angestellte in der IT haben wir dann doch nicht. Das heisst, wir müssten jemanden entweder fürs rumsitzen bezahlen (und das ist für niemanden schön) oder wir müssten jemanden auftun, der z.B. Selbstständig ist und für den Support einspringt wenn mal Not am Mann ist oder wenn ich im Urlaub bin - und für so eine undankbare Aufgabe finde mal jemanden…

Jaja, die Sorgen kleiner Firmen.

LG,
CK