Hi,
… weiß ich nicht, wie du es schaffst, den Code im Posting derart zu verstümmeln, dass jegliche Zeilenumbrüche verschwinden.
Ich weiß es. Er weiß, was seine Folgefrage nach BB-Code sehr stark vermuten lässt, nicht um die Verwendung von Kramdown und dessen Eigenheiten.
das hatte ich zunächst auch vermutet. Allerdings - wie du selbst schon gemerkt hast - hat charly ja tatsächlich den Code-Block als solchen markiert, wobei ich wieder nicht verstehe, wie das schiefgehen konnte: Normalerweise fügt die Forensoftware den notwendigen Zeilenumbruch nach den drei Tilden doch automatisch ein (und überflüssigerweise noch einen vor den drei Tilden, die am Ende des Code-Blocks stehen, so dass man eine Leerzeile wieder händisch entfernen kann).
Was mich aber schockiert hat: Ich wollte den Beitrag ja in Ordnung bringen. Dachte mir, ich bringe einfach die Code-Markierungen in Ordnung, fertig. Aber beim Bearbeiten fehlten auch schon in der Posting-Textarea sämtliche Zeilenumbrüche. Und wie das passieren konnte, wollte mir nicht einleuchten.
Das hättest du – so meine Meinung – als alter Hase, der der Verwendung von Kramdown in der hiesigen Umgebung ebenfalls kritisch gegenüberstehst, wissen oder zumindest ahnen können.
Eben. Hab ich. ;-)
So long,
Martin