Maetzzen: Allgemeines zur Homepage + Webspace / Anbieter

Beitrag lesen

Gibt es evtl. andere gute Editoren für html css php etc. oder brauch ich um es zu testen einen Webspace der dies alles unterstützt?

Ich arbeite jetzt neben Brackets, das ich ausschließlich für html und css mit live-vorschau benutze - mit XAMPP. Es gab anfangs Probleme aber es funktioniert nun (Apache nicht gestartet etc.) Ich habe meinen ganzen "Projektordner" auch unter XAMPP -> htdocs ablegegt zum ausprobieren und php funktioniert da auch super :)

Jetzt wollte ich fragen wie genau das mit php ist. Wenn ich in *.html <? php> elemente einfüge, dann kann dieses Dokument ja nichts mit der Info anfangen, oder? Wär es also gut jedes .html als _.php_ zu speichern? Dies würde eben bedeuten dass ich nicht mehr mit Brackets und dessen live editor arbeiten kann.

Mag sein, dass es dumme Fragen sind, aber ich kenne mich mit PhP noch nicht so aus und mir ist das mit den verschiedenen Datentypen alles neu.

Außerdem wollte ich noch eine Frage zur Struktur einer Homepage loswerden.

Also die Frage ist nun: Alle HTML Elemente in PhP "umbauen"? bzw wie verknüpf ich die miteinander..

Derzeit habe ich:

• eine main.css
  • mehrere *.html
  • eine kalender.php (welche dasselbe Layout wie die anderne *.html Elemente besitzt, nur eben als PhP gespeichert + Das kleine PhP Script eines Kalenders)

Ich hoffe ihr versteht woraus ich hinaus will :)